Das Projekt "Menzinger Häuser"

Anlässlich des 40. Jubiläums des HuVTV D´Würmtaler Menzing e.V. haben es sich die Mitglieder zur Aufgabe gemacht, die Geschichten der historischen Menzinger Häuser (Stand 1812) zu präsentieren. Hierfür werden 2018 Tafeln an den Grundstücken montiert, welche erste Informationen zur Historie bieten. Mithilfe eines QR-Codes können auch die umfangreichen Geschichten der Häuser eingesehen werden. Dank gilt besonders unserem Ehrenmitglied und Dorfschreiber Adolf Thurner, welcher die Informationen zur Verfügung gestellt hat.

Ergänzend zum Hausnamenprojekt ist die Broschüre "Menzinger Hausnamen - Eine Wanderung durch die Geschichte Ober- und Untermenzings" verfügbar. Sie ist erhältlich beim Verein, oder über den Buchhandel. ISBN 978-3-00-061832-1

Obermenzinger Häuser

Hier gehts zur Liste